Ausschreibung Vereineschießen 2023

Teilnahmebedingungen

Jeder Verein, bzw. Abteilung stellt aus den Reihen seiner Mitglieder beliebig viele Teilnehmer. Die Mindestteilnehmerzahl ist für jeden Teilnehmenden Verein 10. Die 10 besten des Vereins werden gewertet.

Scheiben

Für das Gewehr gilt das Zimmerstutzen-Band (5 Scheiben à 2 Schuss), für die Luftpistole gibt es die Lupi-Scheibe (5 Scheiben à 2 Schuss). Zu jeder Serie gibt es 2 Probescheiben.

Schusszahl

10 Schuss je Serie - 5 x 2 Schuss je Wertungsscheibe (Luftgewehr und Luftpistole); Probe unbegrenzt.

Aktive Schützen der ZSG Biessenhofen

Jeder Verein kann auf die aktiven Mitglieder der ZSG Biessenhofen zugehen, damit diese für Sie schießen. Die maximale Schützenzahl der aktiven, die die Vereinsmeisterschaft abgeschlossen haben, sollte 2 nicht überschreiten.

Schießtage

Mittwoch, 4.10.2023

Freitag, 6.10.2023

Dienstag, 10.10.2023

Donnerstag, 12.10.2023

Samstag, 14.10.2023

Schießzeit

ab 18:00 Uhr Wochentags und Samstag ab 14:00 im Schützenheim Biessenhofen

letzte Scheibenausgabe: 22:30 Uhr Wochentags, am Samstag 20:00 – bei Bedarf ist Verlängerung möglich. Die ersten 2 Stunden sind für die Jugendlichen der Vereine mit Vorrang, sie werden auch wenn schon andere sich angemeldet haben, bevorzugt.

Sportgeräte

Luftgewehr und Luftpistole zu gleichen Bedingungen.

Einlage

Jugendliche unter 18 Jahren: € 3,00

Erwachsene: € 4,50

Nachkauf Jugendliche: € 0,50

Nachkauf Erwachsene: € 1,50

> Munition, Scheiben und Sportgeräte werden gestellt <

Mannschaftswertung: 1 Wanderpokal für den Erstplatzierten

Alle teilnehmenden Vereine erhalten eine Erinnerungsurkunde, verbunden mit einem Verzehrgutschein.

(Gültig im Schützenheim Biessenhofen, bei der Siegerehrung oder bis zum Jahresende nach vorheriger Terminabsprache).

Einzelwertung: Preise: Jeder Verein nach Teilnehmerzahl. Adlerwertung (Blattl, Ringe, Blattl, usw.)

Meistbeteiligung: Die 3 Vereine mit den meisten Teilnehmern erhalten einen Preis

1. 30 Liter Bier

2. 20 Liter Bier

3. 10 Liter Bier

Siegerehrung

Die Siegerehrung findet am Samstag, 28.10.2023 um 20:00 Uhr im und vor dem Schützenheim Biessenhofen mit Unterhaltungs- und Tanzmusik statt, soweit dies durchführbar ist. (Alternativ nur mit den Vertretern der Vereine).

Allgemein

Mit Teilnahme am Vereineschießen erkennt jeder Teilnehmer die Ausschreibung an. Er ist weiterhin damit einverstanden, dass seine Daten zur EDV-technischen Verarbeitung verwendet und veröffentlicht werden.

Dies gilt auch für die Abbildung von Fotos.

Für Teilnehmer, die nicht Mitglied in einem Schützenverein sind, wird von der ZSG

Biessenhofen eine Tagesversicherung abgeschlossen. Die Kosten übernimmt die ZSG.

Jugendliche von 12 – 14 Jahren dürfen nur mit schriftlicher Zustimmung der

Erziehungsberechtigten am Wettkampf teilnehmen. Das Formblatt liegt der Einladung bei und ist ausgefüllt und unterschrieben zum Wettkampf mitzubringen.

- Für Jahrgang 1963 und älter ist das Schießen mit der Schlinge gestattet.

- Der Auflagebock für dieses Schießen ist für Jugendliche bis Jahrgang 2007 erlaubt.

Programmänderungen behält sich der Veranstalter vor.

Viel Erfolg und „Gut Schuss“ wünscht Ihnen die Vorstandschaft.