Xaver Sailer Pokal 2015“

Am 14.11.2015 fanden sich wie jedes Jahr um diese Zeit zahlreiche Schützen zur Siegerehrung des Vereineschießens ein, um zu erfahren, wer dieses Mal den Xaver-Sailer-Pokal in Empfang nehmen durfte. Elf Vereine und 284 Schützen hatten zwei Wochen lang Zeit, um für ihre Mannschaft den einen oder anderen entscheidenden Ring zu schießen. An der Spitze wurde es sehr eng. Zwei Vereine, Reitanlage Rudolph und Pfarrgemeinderat/Kirchenverwaltung, ergatterten zusammen den zweiten Platz und verfehlten den ersten mit nur einem Ring. Ganz oben auf dem Siegertreppchen landete die Feuerwehr Hörmanshofen mit 1078 Ringen, welche den Pokal mit Freude entgegen nahmen.

Nicht nur die Sieger feierten ausgelassen ihren Erfolg. Auch die anderen Teilnehmer blieben in geselliger Runde beisammen und ließen den Abend entspannt ausklingen.(Johanna Dollinger)

Siegerliste_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.2 KB